Frage von Alison2oo9, 45

Internetstick von Tchibo im Macbook klappt nicht, was nun?

Antwort
von Domez92, 44

Hallo,

was soll man denn unter  "klappt nicht" verstehen?

Wird die Installation nicht gestartet oder hast du es installiert, aber es wird keine Verbindung aufgebaut?

Beschreibe mal bitte dein Problem etwas genauer und wenn möglich/vorhanden, dann setze mal ein Bild von der Fehlermeldung mit hier rein.

Ich nutze auch einen Mac, hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme.

Grüße

Kommentar von Alison2oo9 ,

entschuldige, mein handy spinnt..er hat meine beschreibung nicht mit angenommen. Schreib ich es hier nun nochmal. Also hab stick reingesteckt installiert alles gut, meine pin hat er auch genommen dann wollte ich verbinden. Da steht aber nun das ich erst verbinden kann wenn ich mit einem verfügbaren netzwerk registriert habe. Heisst ich muss wohl wlan haben um dann den stick weiter zu installieren? 

Kommentar von Domez92 ,

Ach so okay. Jetzt ist das ganze auch etwas verständlicher :)

Die Installation muss komplett abgeschlossen sein, dann würde ich das WLAN ausschalten und den Mac neustarten, stecke den Stick in deinen Mac und es sollte funktionieren. Andere Sache noch, hast du Empfang, also ist überhaupt Netz verfügbar?

Hab ich getan. ich probiere es nochmal. velleicht geht es dann.

Nein hab gar kein netz verfügbar.

grad erneut versucht, steht das gleiche :"sie können erst eine verbindung herstellen, wenn sie sich bei einem verfügbaren netzwerk registriert haben."

Kommentar von Domez92 ,

Schau mal hier bitte, ich glaube, dass ich die Lösung:

http://www.gutefrage.net/frage/tchibo-surfstick-probleme-

ok ich danke dir. werde es wohl dann morgen nochmal ausprobieren, ansonsten mach ich es wie der eine mit der hotline und vorgesetzten.

so..jetzt steht steht da "verbindung wird beendet" egal wie oft ich es immer verbinde, es wird immer beendet. hab schon installiert guthaben aufgeladen, schon bestätigung gekriegt, alles. Es funktioniert die verbindung nicht

Kommentar von Domez92 ,

Konntest du das Problem inzwischen beheben? Sorry für die späte Antwort... :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten