Frage von xXSuchtiXx, 25

Internetstick oder lan kabel?

hey ic h habe einen fritz wlan stick v2 der bis zu 150mbits übertragungsrate hat... unsere fritzbox 7270 kann bis zu 300mbit wlan liefern und hat 4lan ports mit nur 100mbit.,..

jetzt ist meine frage ist es b esser ein lan kabel mit 100mbits zu betreiben oder den internetstick weeiter zu benutzen? wenn ich spiele und gleichzeitig downloade ( mit 1,2mb) habe ich bei z.b lol einen 200er ping würde sich das mit dem lan kabel ändern? eher gesagt sich verbessern?

sry für meine rechtschreibung

Antwort
von asdundab, 25

LAN ist besser, da per DSL sowiso unmöglich mehr als 100 MBit/s reinkommen, und LAN nahezu 100 Prozent der 100 MBit/s leistet. (Bei WLAN nur anteilig, umso größer die Entfernung zum Router). Der Ping bei LAN ist minimal, WLAN dagegen hat teilweise selbst eine nicht unerheblich Latenz.

Antwort
von DennisAk, 23

Das kommt natürlich auf die Wlan stärke in deinem Zimmer an. Lan Kaben sind zwar umständlicher zu verlegen, doch ich habe bessere Erfahrungen, was das Internet angeht, als mit Wlan.

Antwort
von Swaguser1234, 25

LAN ist besser als WLAN, da es nicht durch Wände aufgehalten werden kann

Antwort
von Kaen011, 23

Ja über ein Kabel wirst du eine wesentlich bessere verbindung bekommen als über den Wlan Stick.

Antwort
von Roras, 18

Lan ist besser 

Antwort
von DerAndereTobi, 25

Lan ist besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community