Frage von gutefragen1123, 27

Internetstick, mobiler Hotspot?

Hallo! Folgendes Problem: Ich habe mir heute einen Internetstick ohne integriertem Hotspot gekauft . Am PC eingesteckt , funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich aber mit meinem Laptop Acer aspire v17 nitro Windows 8.1 einen mobilen Hitspot aufmachen. Funktioniert mit integriertem Hotspot, als auch mit Virtual Router nicht. Ich kann 1: Verbindung nicht überbrücken und 2 : Wird das Netzwerk von Virtual Router nicht gefunden-.- Hat jemand einen Rat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Novos, 27

Wie sind die beiden Geräte verbunden?

Kommentar von gutefragen1123 ,

Wie verbunden? Internetstick ist über usb verbunden

Kommentar von Novos ,

Wie sind PC und Laptop verbunden, damit der Laptop ins Internet kann, wenn der Stick am PC ist?

Kommentar von Novos ,

Ich habe mir so ein teil angeschafft, das verbinde ich per USB mit dem PC und habe für Tabet und Laptops eine W-LAN-Verbindung. http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Mobile-WLAN-Hotspots-LTE-uebers...

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 18

den Internetstick mußt du aber schon an den Lappi stecken, wenn du damit einen Hotspot machen willst, oder du machst mit dem PC einen WLAN-Hotspot wenn der Stick dort steckt

Antwort
von EUWdoingmybest, 23

Ist das Netzwerk mit Macadressen-Erkennung geschützt?

Kommentar von gutefragen1123 ,

Keine Ahnung 🙈 Bin nicht so der Profi in dem Gebiet. Versuche mir mit Google ein wenig zu helfen😋

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Bin auch kein Expert :D, aber hatte ein ähnliches Problem mit meinem Laptop. Musste dann einfach die Mac Adresse von dem Gerät, was ich per Hotspot verbinden wollte, in den Filter eintragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten