Frage von SuohMikoto1, 80

Internetstick im auto?

Also wir haben einen stick mit sim karte flat und so für den laptop. Wäre es aber möglich den stick am auto anzuschließen und dann wlan zu haben. Also sozusagen als mobilen router verwende?

Expertenantwort
von Crack, Community-Experte für Auto, 40

Ein WLAN-Stick ist kein Router.

Er kann nur eine Verbindung zum Internet herstellen wenn er über USB an einem Laptop oder PC angeschlossen ist und es ein Betriebssystem gibt.

Wenn Du einen mobilen Hotspot brauchst dann musst Du andere Hardware kaufen die dann mit der SIM-Karte genutzt wird.

Ein Beispiel: http://goo.gl/OdZP1o

Antwort
von unlocker, 31

normale nicht, es gibt USB-Hotspots, z.B. Huawei E355 oder neuere (E8278 für LTE), die kannst du an einen USB-Ladeadapter oder an eine Powerbank anschließen. Oder welche mit Akku. Falls ihr einen Naviceiver im Auto habt, an denen funktionieren meist auch normale Surfsticks. Je nachdem was du mit WLAN versorgen willst, kannst du natürlich auch am Smartphone oder Laptop einen Hotspot einrichten

Antwort
von ponyfliege, 42

du kannst den laptop doch einfach mitnehmen. mitsamt stick. dem stick ist das egal, solange er ein signal bekommt. und das funktioniert natürlich auch in bewegung.

ich benutze mein mobiltelefon als mobilen hotspot. das heisst, mein beifahrer kann mit dem tablet oder einem laptop während der fahrt im internet surfen. und manchmal benutze ich auch einfach das internet auf dem mobiltelefon unterwegs. zum beispiel lass ich dann youtube laufen (musik), wenn im radio mal wieder nur schrott kommt.

funktioniert bestens.

Kommentar von SuohMikoto1 ,

ja problem ist halt, dass ich keine flat auf dem handy hab :/

Kommentar von ponyfliege ,

nö. aber du kannst doch einfach den laptop benutzen.

der surfstick dürfte ja wohl usb haben.

ich hab vorher auch mit stick gesurft. find aber das internet über sim-card viel praktischer. ich hab volles internet ohne datenbegrenzung und kann ausserdem auf 144 kanälen fernsehen.

ich könnte auch noch einen windows-laptop gleichzeitig darüber laufen lassen.

allerdings - in der schweiz ist die abdeckung von mobilem internet besser als in deutschland - und das internet ist auch schneller. ich bin mobil schneller, als die meisten festanschlüsse in d.

Kommentar von SuohMikoto1 ,

der laptop ist aber leider kaputt (hätte ich vorher sagen sollen) könnte man den stick auch an eine powerbank schließen?

Kommentar von ponyfliege ,

keine ahnung.

aber du brauchst ja irgendein medium, mit dem du ins internet kannst. also - ich denke, es geht mit jedem normalen usb anschluss. wahrscheinlich kannst du dann mit dem mobile surfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community