Frage von Hero50, 23

Internetstick an Ps3 anschließen?

Hallo ich habe eine Ps 3 und möchte online zocken hab aber kein WLAN und LAN wollte deswegen fragen ob man irgendwie anders mit der Ps 3 Online gehen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vanelle, 4

Die Einrichtung eines WLAN-Hotspots wäre eine Möglichkeit. Entsprechende Modems sollten in jedem gut sortierten Elektronik-Supermarkt zu erhalten sein (z.B. TP-Link) und die Preise dürften sich im Bereich von etwa 50-70 € bewegen.

Mit solchen Modems lassen sich häufig für bis zu 10 Geräte via WLAN Internetverbindungen aufbauen.

Wer über Mobilfunk ins Internet geht, unterliegt eigentlich immer Volumenbegrenzungen und auch die Geschwindigkeit der Datenübertragung unterliegt starken Schwankungen.

Daher sollte man vor (!) der Anschaffung klären, ob die Bedürfnisse mit einem solchen Gerät abgedeckt werden können.

Antwort
von CreepyPandaa, 11

Also ich würde einfach mit einem Smartphone oder eventuell ein Laptop der dazu fähig ist einen Hotspot einrichten. Dann kannst du den ganz normal wie ein Modem benutzen.

Kommentar von Hero50 ,

Handy ist zu langsam. Kann ich denn Stick dann am Laptop anschließen und Hotspot geben?

Kommentar von CreepyPandaa ,

Ja, das geht auch.

Antwort
von therealfaggot, 12

Mit Handy HotSpot