Frage von Phinix8, 103

Internetstick aktivieren?

Hey ich habe einen neuen destkop pc aber hier im haus nur eine wlan verbindung habe mir deshalb den Realtek RTL8192EU Wireless LAN 802.11n USB (internetstick) gekauft,... der findet aber wenn ich ihn einfach so reinstecke das wlan netz nicht, also dachte ich mir vllt. muss ich dne treiber insterlieren, die mitgelieferte cd war allerdings nicht möglihc in ein normales optical drive zu befördern deshalb musste ich im in internet suchen und habe auf der offiziellen seite noch ein paar downloads der treiber gefunden, dann auch gleich auf dem neuen pc insterliert und,... ichbrauche eine internetverbindung,.. jetzt bin ich doch etwas rahtlos (zumahl ich eine internetverbinung brauche um die treinber eines gerätes zu insterlieren was mir eine internetverbindung ermöglicht)

Antwort
von DODOsBACK, 43

Kennst du den Unterschied zwischen Internetstick und WLAN-Stick?

Falls nicht, lies dir das hier mal durch:

http://www.surf-stick.net/surfstick-wissen-anfaenger/unterschied-zwischen-surfst...

Zudem brauchst du auf einem "klassischen" Internetstick Guthaben oder gleich einen Vertrag, um ihn auch nutzen zu können. Und natürlich musst du Empfang haben - Mobilfunknetz, nicht WLAN...

Kommentar von Phinix8 ,

ja kenne ich, muss aber sogar gestehen das ich darauf nicht spezifisch geachtet hätte. Allerdings der 

Realtek RTL8192EU Wireless LAN 802.11n
 sollte ohne guthaben laufen oder ?

Antwort
von 19tmg00, 52

Mhm du könntest von einem anderen PC den Treiber runter laden und dann per USB stick installieren. Wenn das net geht.... Smartphone? Lads über das runter und mach usb debugging ein und stecks an dein PC und zieh dir den Setup so rüber

Kommentar von 19tmg00 ,

Misread sry. Um was für nen usb wlan stick handelt es sich?

Kommentar von Phinix8 ,

"

Realtek RTL8192EU Wireless LAN 802.11n

"

Antwort
von Deepdiver, 49

Die CD passt in das Laufwerk. Da ist eine kleine Vertiefung. Wenn nicht, einen Adapter kaufen und dann die CD in den Adapter einlegen und dann in das CD-Laufwerk damit.

Dann den Anweisungen folgen. Fertig.

Kommentar von 19tmg00 ,

Anstatt nem Adapter zu suchen könnte man ja die Laufwerke von Computern im Haus anschauen. Wenn die ne Vertiefung haben dann könnte man das Laufwerk ausbauen und in den neuen PC packen bzw einfach daneben stellen und anschließen insofern möglich

Kommentar von macqueline ,

Komplizierter geht es wohl nicht. Laufwerk aus- und dann wieder einbauen? ..?

Antwort
von syper, 54

Warum geht die CD nicht in dein Laufwerk?

Kommentar von Phinix8 ,

ist irgendwie ne kleine besondere 

Kommentar von syper ,

Besonders ist die CD nicht. Ältere Laufwerke haben eine Vertiefung wo die CD passt oder es gibt bzw gab Adapter. Da musst du leider ein ein Rechner mit Internet und dir  die treiber laden

Kommentar von Phinix8 ,

habe ich ja und auch runter geladen aber bei dem "scan" wird dann eine Internet Verbindung benötigt

Kommentar von syper ,

Was für ein Scan. Du installierst den Treiber danach  koppelst du dein Rechner mit dein Router

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten