Spezi1980 am 29.02.2008 um 16:27 Uhr
Hallo will meine eigene Internetstartseite erstellen. Diese about:blank und die anderen Seiten will ich nicht als Startseite. Will so mit Buttons usw. Könnt ihr mir helfen???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Du müsstest eine HTML Seite anlegen, diese irgendwo auf der Festplatte speichern und dann als Startseite darauf verweisen.
Für was sollten denn die Schaltflächen gut sein?

Jeder Server ist darauf ausgelegt, die Seite, die als "index.html" benannt wurde, als Startseite aufzurufen bei Eingabe der URL.
Vielleicht hilft dir der NVU-Editor. Damit kann man auch als Einsteiger brauchbare Linksammlungen als Startseite erstellen.
Tip: am besten die Links in einer Tabelle zusammenfassen und sortieren

Hab Das auch gemacht ! Auf einem "normalem" XP PC ist normal Frontpage Express drauf ! Erstelle eine neue HTML Seite und benütze diese als Startseite ! Grafig Buttons würde ich nicht benützen ! Einfach einen Text ( zB GOOGLE) Markieren und als Link verwenden. Der Link zu deiner Startseite sieht ca so aus bei FireFox: file:///C:\browserstart.htm iE : C:\browserstart.htm
Je nach dem wie dein HTML-File heist (bei mir eben browserstart.htm) und das HTML-File gespeichert ist (im Beispiel hier auf C: )
CIAO CIAO
©MunichDevil
Damit ihr ohne langes eintippen von der url direkt mit der seite verbunden werde
wohin verbunden?
Mit gmx, o2-online usw
Dafür gibt es doch die Lesezeichen. Wenn Du Deine Lesezeichen exportierst, hast Du so eine HTML Datei. Hat zwar keine Schaltflächen, aber HTML Verweise. Und Du könntest sie relativ einfach pflegen. Firefox speichert die Lesezeichen direkt in einer Datei namens "bookmarks.html" im Profilverzeichnis. Die könntest Du sogar direkt angeben.