Frage von KinqLele, 32

Internetstärke wechselt stark?

Hallo! Ich habe eine ranzige 2000er Leitung, welche eigentlich für eine 2k leitung überdurchschnittlich gut ist, denn, wenn das internet gut läuft, habe ich einen dowload von 400-600 KB/s. Doch mein Problem ist, das mein Internet die meiste Zeit über sehr schwach ist (ca. 30-100 KB/s) und mein Ping von um die 30 auf 100-500+ geht. Ist das normal, das das Internet so oft ''abkackt''? Ich kann dann auch nicht youtube gucken, videos auf 144-360p laden durchgehend... :(

Antwort
von Cherokee2606, 21

Falls du keine Lan-Verbindung hast, sondern WLan benutzt, dann versuch mal das. Ich hatte auch immer wieder Schwankungen und meistens einfach gar nichts mehr, obwohl unser Internet eigentlich recht gut ist. Ich habe das ganze dann mit einem WLan Repeater mit Lan Port gelöst. Dadurch habe ich jetzt immer den vollen Input.

Was auch sein könnte, wäre, dass die Bandbreite zu sehr ausgelastet ist. Bist du der einzige, der das Internet benutzt, oder benutzen es andere Personen gleichzeitig auch? Könnte auch zu Einbrüchen führen.

Kommentar von KinqLele ,

Also wir wohnen in einer Häuserreihe von 8 Häusern (Wir sind das letzte Haus). Aber vor 1 Jahr oder so wurden 50k leitungen verlegt und ich denke mal das die meisten schon auf die neuen umgestiegen sind. ICh kann leider aber keine lanverbindung nutzen, da ich in meinem zimmer keinen anschluss für die fritzbox habe :( Aber danke

Kommentar von Cherokee2606 ,

Sind ja schon mal ganz potente Voraussetzungen.

Ich habe in meinem Zimmer ja auch keinen Lan-Port an der Wand. Deswegen ja der WLan-Repeater mit Lan-Port. Wenn du eine Fritz.box hast, dann sollte die Einrichtung eh ein Kinderspiel sein.

Kommentar von KinqLele ,

wir haben einen wifi-repeater mit lanport. Das probiere ich mal aus! :)

Antwort
von Franzmann0815, 17

wer ist denn alles in deinem wlan drinne? wenn viele leute mit handy tablet etc. drinne sind dann sit das ganz normal

es kann auch an hintergrundprogrammen liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community