Frage von Bluekiller, 47

Internetsperre wann entfernen?

Hi Leute ich habe eine Fritzbox internetsperre die mich 2 Stunden am Tag ins Internet lässt. Ich bin 13 und meine Frage ist wann findet ihr sollten meine Eltern sie entfernen. Ich fände mit 14. Zu mir: ich bin einigermaßen gut in der Schule 1,8-2,6 Schnitt, bin im Moment halt viel am pc. Das Problem ist dass alle meine Freunde auch nur am pc sind oder Fußball spielen. Fußball ist öde und bei uns gibt es keine guten Vereine oder so -_-
. Ich habe auch sehr viele Interessen nur gibt es keine davon in der Nähe. Ich bin nicht kriminell und verstehe mich gut mit meinen Eltern aber die wollen die erst mit 16 entfernen. Ich finde das viel zu spät weil man mit 16 kaum Freizeit hat und viel für die Schule tun muss. Außerdem finde ich es total ungerecht dass der Freund meiner Mutter das mitentscheiden darf-_- was meint ihr?

Antwort
von DrStrosmajer, 14

Sprich mit Deinen Eltern, d.h. mit Deiner Mutter.

Von den Kindern hier wirst Du albernes Gekreische und Tips zum Aufdröseln der Sperre zu hören kriegen, aber das hilft dir bei Deiner Entwicklung -die durchaus vielversprechend klingt- nicht weiter.

Ob Du mit 14 längere Zeit am Netz hängen darfst, ist letztendlich die Entscheidung Deiner Mutter, denn nur sie kann Deine Reife einschätzen. Wir nicht.

Nebenbei gesagt ist das Freizeitverhalten Deiner Freunde nicht der Maßstab für Deine Entwicklung. Wer in Deinem Alter über Stunden am PC sitzt, tut nichts Kreatives, sondern verblödet vor Online-Spielchen.

Kommentar von Bluekiller ,

Ich wohne in einem Kaff wo es nichts gibt außer Fußball und Tennis. Ich würde total gerne Kampfsport mache, Breakdanke, Parkour aber ich wohne in nem Kaff

Antwort
von PinguinPingi007, 4

Bitteschön:

1. http://fritz.box
  2. Gehe in die Rubrik Internet und dann auf Filter
  3. Dann Standard für dein Gerät einstellen
  4. Logs löschen
  5. Nicht zu viel LoL zocken, das bringt nix fürs Leben...
Antwort
von 716167, 18

Deine Eltern entscheiden das.

Sehr hilfreich...
Ich suche nach Argumenten und du schreibst sowas...

Antwort
von Cavo64, 9

2h reichen am Tag
Aber vllt am Wochenende bitten etwas zu verlängern auf 4 ...
Argument : Jeder hat seine Interessen
Wenn du es missbrauchst dann sollten sie es halt zurück machen

Antwort
von memeguy, 21

du armer. besorg dir einen internet stick, dann biste unanbhängig

Wenns so einfach wär.. Das Problem ist dass ich wenn ich am pc bin Lol spiele und der Stick dafür zu schlecht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community