Vielen Dank für Ihre Teilnahme
MvG
FunnyBunnyVivi

bin jeden tag im internet für ein paar stunden.schutzsoftware brauche ich zum glück nicht.den rest kannst du dir denken.
1) Sehr selten, dafür sehr lang ;-)
2) Ich weiß es nicht, aber ich vertraue, dass ich mein System sicher konfiguriert habe, aktuell halte und nicht als Administrator surfe. Ein Fernzugriff ist nur über verschlüsselte Kommunikation (ssh) möglich.
3) Ja, wenn's nicht geht ;-) ansonsten schon seeeehr lange nicht mehr: Vor über 10 Jahren hatte ich mal Fernbesuch über einen ungepatchten IMAP-Dienst und vor 6 Jahren habe ich an einem Netzwerkmonitor erlebt, wie die Blaster-Angriffe (allerdings bei mir wirkungslos) starteten.
Achso, Mein Adventskalender,net und Online Fahrpruefung,com behaupten, ein Bekannter von mir, H.F. hätte noch Rechnungen bei ihnen offen.
Fazit: Man muss sich ständig auf dem Laufenden halten.

Hallo,
1.) Sehr oft
2.) Aktuelle Virenscanner (AntiVir & ThreatFire) und Firewall (Ashampoo) benutze ich. WOT & LongURL Mobile Expander für Firefox.
technische Gefahren
Viren - Würmer - Trojaner - Dialer - Spyware - Phishing - Rootkits
pädagogische Gefahren
Schmutz - Gewalt - Pädophilie - Internetsucht - Spielsucht - Vereinsamung - Wertebeliebigkeit
didaktische Gefahren
Kopieren statt lernen - Zeitverschwendung - Unsinn im Netz (Evaluation von Internetseiten)
politische Gefahren
extremistische Bauernfänger - staatliche Datensammelwut/Datenschutz - 1984 - RFIDs
wirtschaftliche Gefahren
Phishing - Dialer - Betrug beim Internetkauf - Abzocker - r-fids - HandyBilling - Betrug über E-Mails - der gläserne Kunde
3.) Wer nicht? Doch ich bin ein Typ "Do it yourself"
Gruß aus Hagen

Also ich bin eigentlich sobald der Rechner läuft im Internet. Fühl mich teils sicher habe ne gute Firewall(Comodo) anti vieren Software (Avira,a2 squared ). Probleme eigentlich nicht man muss nur vorsichtig sein und nicht wahllos was anklicken.