gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Internetshop für einen Tierschutzverein

gefragt von morganadiefee am 04.07.2009 um 13:10 Uhr

Der Internetshop soll für den Verein "Katzenhilfe Bonn e.V." Geld einbringen. Das Geld kommt zu 100% in die Vereinskasse. Der Shop soll wie ein Flohmarktstand aufgezogen werden. Nur mit guten, gebrauchten oder selbstgemachten Sachen. Ist das möglich oder lohnt es sich garnicht, weil dass Finanzamt zu hoch versteuert. Wie ist die rechtliche Lage.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vereinsrecht (48)
rechtliche Lage (7)
Tierschutzrecht (1)