soust am 17.04.2009 um 13:52 Uhr
Unsere Tochter hat bei ihrer Klassenfahrt nach Rom ihren Fotoapparat im Zug vergessen. Bei der DB AG kann man den Verlust online melden, was ich gemacht habe. Bisher leider vergeblich. Nun möchte ich das Gleiche bei der italienischen Eisenbahn machen (Ferrovie dello Stato). Per Suchmaschine fand ich nur eine zentrale Callcenternummer, die schon bei Inlandsanrufen schweineteuer ist. Da ich nicht gerne den Restwert der Kamera vertelefonieren möchte, suche ich (bisher glücklos) eine Internet-Serviceadresse. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen.
Für Eure Mühe schon mal lieben Dank!

Schau mal hier. Dort gibt es zumind. ein Forum und ein Kontaktfeld. Vielleicht hilft dir das schon weiter.
http://www.trenitaliaplus.com/
Danke schön! Das Kontaktformular hab ich gleich mal verwendet!
Prima freu
lass es uns aber wissen ob schnubbels tipp was gebracht hat!
Werde ich gern machen.
Der Vorgang ist inzwischen abgeschlossen: alle Bemühungen waren vergebenes: Mail und viele, viele Telefonanfrufe haben nichts gebracht und sind auf totales Desinteresse gestoßen. Vielleicht leidet Italien so unter seinen Touristen, dass es sich nicht auch noch um deren verlorene Dinge kümmern kann....:(
Ach Mensch, das ist ja ärgerlich.
Deine Antwort war trotzdem sehr gut, und ich hätte ihr auch gern ein Sternchen verpasst, aber da es die einzige war, geht das nicht. Schade, schade!