Frage von SeuchenPest, 58

Internetseiten wo man Käfige billiger kaufen kann?

Gibt es Internetseiten, wo man Käfige billiger kaufen kann ?????? Die nicht benutzt sind. 

Antwort
von HikoKuraiko, 20

Da hilft nur selber bauen! Und dann so groß wie irgendmöglich. Wobei man auch immer schauen muss für welches Tier es sein soll. Denke aber mal hier gehts um Meerschweine richtig? Dann sollte das Gehege schon mind. 2x1m groß sein und so einen großen Käfig gibt es nicht zu kaufen, außer direkt vom Schreiner und dann ist er dementsprechend teuer. Da ist selber bauen deutlich günstiger ;) 

Antwort
von Nachteule15115, 38

Die meisten Käfige sind schlicht und ergreifend zu klein!  Egal ob für Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Vögel usw. 

Selber bauen ist erstens viel günstiger und man kann das Gehege den Ansprüchen der Tiere anpassen. Was für Tiere möchtest du denn halten? 

Kommentar von SeuchenPest ,

Ich habe 2 Meerschweinchen und mein Käfig ist ziemlich alt :) 

Kommentar von Nachteule15115 ,

Denn bewaffne dich mit Werkzeug und leg los :)

Antwort
von jww28, 24

Hi,

mir würde da nur einfallen die Marke Eigenbau ;) extrem günstig und man hat genau das was man möchte ;)

Bauanleitungen findest du unter anderen hier:

http://www.diebrain.de/I-eigenbau.html

Antwort
von XxLesemausxX, 31

Hallo SeuchenPest, 

es kommt drauf an für welches Tier? Ich habe was von Meerschweinchen gelesen? Da geht es eher nach dem Mindestmaß, nicht nach Preis. Eine Grundfläche von 0,5 m² besser 1m² pro Meerschweinchen sind da vorgeschrieben.

Ich hatte diesen hier:

http://www.amazon.de/K%C3%A4fig-kleine-Pippi-Gr%C3%B6%C3%9Fe-Fichte/dp/B00HXFE9K...

Für zwei Meerscheinchen den 1,80 Meter großen. Natürlich mit Auslauf dazu!
Dafür kann man gut das mittlere Fenster rausnehmen.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von LotteMotte50, 5

Zoo Plus kann ich dir empfehlen du kannst aber auch mal bei Amazon nach schauen

Antwort
von crazyElfe, 35

Ebay, Amazon,Qouka und Shpock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community