Frage von INxFINITY, 60

Internetseiten und Werbungen öffnen sich einfach so, Was tun?

Hi Leute ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit den Internet. Also ich glaube es fing an, seitdem ich Fair add block installiert habe öffnen sich eiskalt Werbungen zB: Wie man schnell Profitmacht und wie du das schnelle geld bekommst, oder da steht immer sehr oft, Glückwunsch du bist gewinnner! Solchen mist halt das geht mir schon am ar*** vorbei, also Youtube gucken geht aber sagen mir mal ich bin im vollbildmodus aufeinmal öffnet sich irgendeine Seite und geht sogar automatisch vom Vollbildmodus raus mitten im Video oder auch sonst wenn ich mir news durchlese. Das ist doch zum Kotzen :(

Ich habe Kaspersky durchlaufen lassen habe lizenz noch 70 Tage nicht gefunden... Soll ich mal Google Chrome neu zurücksetzten oder bringt das nichts?

Bitte helft mir:/

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hiajen, 37

Hay :)

Hier mal meine Standard routine die gegen so ziemlich alles hilft ;) dafür einfach folgende Programme über deinem Rechner laufen lassen:

Malwarebytes anti malware, ADWcleaner, Avast Browser CleanUp, ggf. TFC von Oldtimer und JRT (Junkware remove tool)

Ich hoffe ich konnte helfen

Mfg Hiajen

Kommentar von INxFINITY ,

Hi :) habe deine Anweisungen befolgt läuft jetzt alles wieder normal Danke ;D

Kommentar von Hiajen ,

immer gerne ^^

Antwort
von Peppie85, 25

was ist es denn für ein addblcker, und woher hast du den? könnte sein, dass du dir irgendwas installiert hast, was sich zwar für einen addblocker ausgibt, aber in wahreit selbst addware ist.

ich persönlich schwöre ja als browser auf den firefox. den habe ich samt adblock plus und abgesehen von manchen seiten, die mich wegen des addblockers blockieren, bisher noch keine probleme gehabt.

letzteres finde ich übrigens auch ein wenig fair. denn immerhin gibt es genügend websites, die von der werbung leben. surft man dort mit ausgeblenderter werbung, dann beraubt man die anbieter qauasi....

es zwingt einen ja keiner das grün blinkende banner mit den sternchen oder den elch, der anlagetipps abgibt anzuklicken...

lg, Anna

Antwort
von Blackfield7, 29

Also wenn sich Werbung wirklich ohne Grund (d.h. nicht wenn du bestimmte websites öffnest, sondern einfach so) öffnet/aufpoppt, dann hört sich das für mich stark danach an, als hättest du Schadsoftware auf deinem Rechner. Vielleicht bemühst du noch einen weiteren Virendetektor? Wenns ganz blöd läuft, schafft nur noch eine Formatierung abhilfe (hatte ich auch mal zu Windows xp Zeiten).

Dass Zurücksetzen von Chrome hilft, wage ich eher zu bezweifeln.

Antwort
von Wippich, 19

Versuche mal Adblock Plus ich habe damit sehr gute erfahrung gemacht.

Antwort
von Jensen1970, 23

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community