gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Internetseiten richtig einstellen?

gefragt von roadrunner3roadrunner3 am 07.09.2009 um 13:12 Uhr

Hallo ihr Leute da in der Welt. Ich habe ein für mich ziemlich großes Problem. Als mein alter Rechner kaputt gegangen ist, habe ich mir einen neuen besorgt mit Windows XP (war auch beim alten drauf gewesen).Nun mein Problem: Wenn ich ins Internet gehe und die Seiten angezeigt werden, dann ist die Seite total auf die Hälfte des Bildschirmes Zusammengequätscht, Überschriften überlappen sich und die eigentliche Schrift ist so klein, das man fast eine Lupe braucht um sie zu lesen. Wenn ich aber versuche die Bildauflösung zu ändern, paßt sich manchmal die Webseite an den Bildschirm an, aber dafür ist Menü und Startleiste, sowie die Bedienungsfenster so super groß, das man gar nicht mehr damit arbeiten kann. Man sagte mir es wäre eine Sache der Einstellung, aber wenn man nicht weiß wo die Einstellung zu finden ist, obwohl man schon alles soweit versucht hat, ist das wohl ein Problem. Deshalb wäre es super lieb wenn mir einer von euch Computerfachmännern und Frauen bei diesem Problem helfen könntet.Aber bitte, bitte Schritt für Schritt, weil ich da kein Experte bin in Fragen der Programmierung und Einstellung von Computern.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.144 compuer x 50

Annemaus85
beantwortet von Annemaus85 am 7. September 2009 13:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geht es nur um Internetseiten oder hast du sonst auch Probleme mit der Auflösung bzw. Anzeige? Welchen Browser nutzt du?

Kommentar von F119d4b7d8f16748965157e929d18c13smallroadrunner3 am 7. September 2009 13:23

Momentan geht es um die Internetseiten.Am Anfang hatte ich auch Probleme bei der Bildschärfe.5 Minuten raufgeschaut und du hattest Kopf und Augenschmerzen,war alles total verschwommen auf dem PC.Das hat sich aber irgentwie von selber behoben.Jetzt ist die Schrift,Gott sei Dank, deutlich.Dafür ist das Problem bei den Internetseiten.Hier zum Beispiel bei meine Frage Seite, wo ich die Frage gestellt habe,da war die Schrift ganz super klein in dem besagten Feld und jetzt hier beim antworten, da ist die Schrift sehr groß.Leider kann ich auch nicht so sagen was wir für einen Browser haben, da ich nicht so recht weiß was das ist.Gehört habe ich das schon mal, aber ein Tipp wäre nicht schlecht.Vielen Dank.

Kommentar von C353c985ad16c1e4cf9e01b1b3e6210fsmallAnnemaus85 am 7. September 2009 14:54

Na, benutzt du z.B. Internet Explorer oder Firefox zum Anschauen der Internetseiten?

Kommentar von F119d4b7d8f16748965157e929d18c13smallroadrunner3 am 7. September 2009 18:21

Also in der obersten Leiste steht Microsoft Internet Explorer von T-Online.Hoffenlich hilft das weiter um eine Lösung zu finden.Das wäre sehr toll!!Lieben Gruß und danke.



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.