Frage von Denekdote, 11

Internetseiten öffnen sich bei Mausklick?

Seit neustem ist es bei meinem Browser der Fall, dass wenn ich z.B. auf YouTube bin und dort ein Video anklicke (es startet ganz normal) und dann etwas anderes anklicke (ein neues Video auf Stopp...) sich ein neues Fenster (im Browser oder auch ein komplett neues) öffnet und es sich hierbei um Spam handelt. Das ist bei so gut wie jeder Internetseite so (Bei Facebook beispielsweise nicht), und es ist echt nervig, dass ich nicht flüssig surfen kann, wenn sich dauernd neue Fenster öffnen, nur weil ich etwas anklicke. Ich habe Ad-Block und Kaspersky (am Pc liegts nicht, hab es öfters komplett durchlaufen lassen). Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Tikt4k, 3

Das ist trotzdem ein Virus, leider weiß ich nicht wie der heißt ich habe damals mithilfe eines technik begabten menschen eine art Windows suche mit dem namen des Viruses Laufen lassen und sie dann alle per hand gelöscht, allerdings durftest du in der dann angezeigten liste nichts falsches löschen da sonst dein PC kaputt gehen kann. und es müsste auch ein für dich unbekanntes programm in der liste aufzufinden sein wo du software deinstallieren kannst.

Antwort
von Ini67, 8

Virenscan gemacht? Mal den adwcleaner herunterladen und drüber laufen lassen: https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313

Auch mal die Malwarebytes: https://www.heise.de/download/product/malwarebytes-anti-malware-59624

Kommentar von Denekdote ,

Virenscan gemacht und Adwcleaner auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten