Hallo, wie kann ich mehrer Internetseiten gleichzeitig öffnen ? Bisher kann ich immer nur eine aufrufen. Sobald ich die zweite aktiviere, wird die erste geschlossen. Ariane
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du könntest die Seite in einem neuen Tab öffen.

mit IE und firefox
hapebue am 17. November 2008 22:25 der rest geht von alleine

Kommt auf den Browser an den du benutzt. Da kann man das unter Einstellungen regeln.
Nun, je nach Browser heisst das anders: Ich kann in einem Browserfenster über die Kopfzeie einen neuen Tab öffnen oder ein neues eigenes Fenster, dann sehe ich beide gleichzeitig. Im Mozilla Firefox ist das unter: Datei (File): Neues Fenster oder neuer Tab. Im Win-Exploder ist es ebenfalls oben links: Neu (New) Fenster (Window)

Es hängt von der Programmierung ab, ob die gelinkte Seite in einem neuen Fenster geöffnet wird..
will man sicher gehen, daß die gelinkte Seite in einem neuen Fenster geöffnet wird, benutzt man beim Windows-Explorer die rechte Maustaste- öffnet damit durch Klick auf den Link ein Popup-fenster mit der Option "In einem neuen Fenster öffnen"...

Bei Firefox: Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen das Symbol für neuen Tab in die Symbolleiste ziehen. Beim Klicken auf den Button Tab hinzufügen öffnet sich eine leere Seite, dann Internetseite aufrufen, und schon hast du mehrere Seiten geöffnet.