Michael Calin am 19.12.2007 um 2:58 Uhr
Ich habe im Juni 07 die Internetseite www.genealogie.de "geschnuppert". Als ich merkte dass es um Gebühren geht habe ich mich zurückgezogen. Ca. 2 Monate später bekam ich eine Rechnung über 60 €. Die Rücktrittsfrist von 2 Wochen war daher abgelaufen. Ich habe den Leuten erklärt,dass ich diese site nicht in Anspruch nehmen will. Nun bekomme ich von einer Anwaltskanzlei eine Mahnung und aus 60 € wurden über 100. Wie soll ich weiter verfahren? Aus Fachpublikationen erfuhr ich dass solche Verträge ungülig sind. Ich bitte um Rat. Danke!

Da bist Du nicht der Erste. Letzter Mahnung schriftlich (Einschreiben/Rückschein) widersprechen, Nachweis für persönliche Nutzung fordern (Gespeicherte IP-Adresse reicht nicht,) Erfahrunsggemäß ist dann Ruhe.
bei genau denen ist mir das auch passiert, hab auch ne mahnung bekommen...
hab bis jetzt in keinster weise drauf reagiert! kam nix mehr, weder mahnungen noch böse männer in schwarz vor meiner wohnungstür xD...
Hallo wende dich auch an die Verbraucherzentale denn wenn es nicht ersichtlich war das diese seite gebüren verlangt ist es nicht rechtens das Sie zahlen müßen . Ich hatte auch schon so einen fall das i eine rrechnung bekam und Zahlen sollte . Habe mich dan an die Verbraucherzentale gewenedet und die haben mir geholfen . mfg.kidmaus

Egal was man tut, sie klagen nicht. Und wenn, verlieren sie.

Auf diese Seite http://www.vzhh.de unter Telefon-Internet steht was von Internet-Fallen(ist linker seits zufinden) .
bitmap am 19. Dezember 2007 04:46 Das steht da unter Abo-Fallen, nicht unter Internet-Fallen. http://kuerzer.de/dlq8WMt7d
Silmoo am 19. Dezember 2007 05:25 Man muß erst auf Telefon-Internet klicken, dann öffnet sich die Seite , wo Abofalle steht, aber du hast es ja perfekt kopiert und nun ist alles direkt bestens zu lesen zu diesem Thema.
Silmoo am 19. Dezember 2007 05:32 Oder gib mal www.genealogie.de bei Google ein und du findest die Bestätigung, das es eine Abzocker Seite ist.
Silmoo am 11. Januar 2008 00:47 Vorsicht oben Abzockerseite. Nicht Bestellen !!!