Frage von Cansu26, 81

Internetseite, wo man in einem Chat fragen stellen kann über den Islam?

Hey :)

Also ich habe viele Fragen zum Islam. Weil ich aber nicht jede hier einzeln schreiben möchte, und ich dachte in einem Chat wäre das einfacher, suche ich so eine Internetseite dafür. Also die Person sollten sich schon gut auskennen. Ich weiß am besten wäre es natürlich zur Moschee zu gehen, aber das geht grad nicht außerdem traue ich mich grad auch nicht.. Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet

Vielen Dank :)

Antwort
von Wippich, 39

Besorge Dir den Koran,im Internet kann man Dir viel erzählen und gesittet geht es da auch nicht gerade zu.

Antwort
von furkansel, 19

Hier kann man Fragen stellen. Ich hab da auch schon öfters rumgestöbert und finde die Seite gut:

http://www.fragenandenislam.com/

Kommentar von DinoMath ,

interessante Seite.

Habe mir mal einen Artikel angeschaut:
http://www.fragenandenislam.com/soru/m%C3%BCssen-wir-unbedingt-gepr%C3%BCft-werd...

hat mir gereicht oO

mich hätte mehr interessiert was die Ottonormalgläubigen so mitnehmen, anstatt was die von sich geben, die aktiv Hirnwäsche betreiben.

Kommentar von furkansel ,

Ich verstehe nicht, was du daran auszusetzen hast. Also ich fand es verständlich. Das hat auch nichts mit Gehirnwäsche zu tun.

Antwort
von Kars036, 39

Hast du Telegram? Ich bin dort in einer Gruppe drin wo immer Fragen beantwortet werden.

Antwort
von lebanesesusu, 40

Hey liebe Cansu

Du musst bei deiner Suche sehr vorsichtig sein ansonsten stößt du auf Wahhabitisch geprägte Seiten oder Menschen.

Den Koral jetzt alleine zu lesen wird dir nicht viel bringen, wenn du die Geschichten und Bedeutungen der Suren nicht kennst (das ist übrigens ein großes Problem bei den Muslimen , lesen und übernehmen ohne was zu verstehen).

Such dir eine Moschee die Unterricht auf deutscher Sprache anbietet,wo du dich sehr wohl fühlst und wo du Menschen herzlich und offen sind :)

Viel Erfolg 

Antwort
von suesstweet, 32

İch hatte mal eine App namens "Müslüman Kardeşlik" da gibt es ein Chatforum mit islamischen Regeln. Die kann ich dir empfehlen.

Antwort
von Referendarwin, 33

Geh in eine Moschee. Im Internet gibt sich jeder Siebtklässler als Sheikh aus.

Ich mache das auch manchmal. Noch dringender würde ich dir aber empfehlen, einen den Philosophieunterricht an einer guten Schule zu besuchen.

Da musst du aber etwas mehr denken, als beim Islam. Am Ende befriedigt dich das aber stärker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten