Frage von deprodude, 60

Internetseite über Medikamente gegen Depressionen und Angststörungen. DE oder CH?

Ich habe von hier durch meine Fragen den Tipp bekommen, dass es eine gute Internetseite zu allen gängigen Medikamenten gegen Depressionen und Angststörungen gibt (http://www.deprohelp.com/medikamente2/).

Die Seite ist nicht so bekannt, warscheinlich auch weil sie sehr viele Informationen hat. Ich habe mit den Machern kontakt aufgenommen und gefragt, ob ich auch eine Seite mit ihren Inhalten zu Antidepressiva und Co. aufbauen und ergänzen kann. Unter einem etwas prägenderem Namen. Sie haben mir gesagt, dass sie mir die Inhalte zur Verfügung stellen würden.

Meine Frage ist nun: - Habt ihr Ideen für einen guten Namen (ich dachte mal an "deprimed") - Soll ich beim Domain lieber CH (ich bis aus der Schweiz) oder DE angeben (was mehr Leute erreichen würde.

Was denkt ihr davon? Bin um jede Antwort dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samm1917, Community-Experte für Depression, 28

http://www.deprohelp.com/medikamente2/ ist einer der besten Seiten bezüglich Übersicht von Medikamenten zu Depressionen und Angststörungen die ich kenne.

deprimed finde ich nicht schlecht. zu ch oder de würde ich de nehmen aber das ist nur meine perönliche Meinung. Vielleicht Antworten ja noch ein paar Leute aus der Community damit du dir ein Bild machen kannst.

Antwort
von Midlife16, 15

Finde ich ist eine sehr gute Idee.

.de denke ch wäre besser.

Frage ist nur, soll diese Seite aufklären, oder informieren?

Ich bekomme jedesmal einen Anfall, wenn ich lese, dass auf angeblich für depressive Patienten gemachten Seiten immer wieder dieses Serotonin-Märchen erzählt wird!

Und auch zum Thema Entzug/Absetzen von AD steht überall das gleiche.

Antwort
von Indivia, 24

ich glaub ch oder de ist egal,wictig st mir ein impressum und der hinweis das man trotzdemeinen rzt aufsuchen soll,dasd würde mir die seite seriöser erscheinen lassen.

Ich versthe es richtig das die seit nur zur info dienen soll und man dorrt keine medis bestellen kann?

Antwort
von TheAllisons, 40

Geh lieber zum Arzt oder in eine Apotheke, da bist du sicher besser beraten

Kommentar von samm1917 ,

sehr konstruktiv ;-)

Kommentar von TheAllisons ,

aber die Wahrheit, jedes Kind weiß, dass Medikamente aus dem Internet brandgefährlich sind und meist mehr Schaden als Nutzen anrichten

Antwort
von webheinerle, 9

Hi,

Diese Seite ist auch sehr aufschlussreich:

http://psylex.de/psychopharmaka/antidepressiva/antidepressiva-liste.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community