Frage von testwiegehtdas, 19

Internetseite über die man (gute) günstige Hotels und Campingplätze in Süddeutschland findet?

Hallo, mein Freund und ich wollen im Spätsommer eine kleine "Rundreise durch den Süden" von Deutschland machen und uns ein wenig zwischen München und Bodensee aufhalten, immer mit kleinen Tagestouren.

Nun kommen wir bei unserer Planung zum Thema Übernachtung. Wichtiges Kriterium ist, dass man nur eine Nacht bleiben muss, da wir dann weiter zeihen würden. 2 Nächte Mindestaufenthalt wäre also nichts für uns.

Wir suchen daher nach günstigen Hotels, Pensionen, Campingplätzen, ... da unser Budget sehr klein ist. Wir haben auch überlegt mal eine Nacht im Auto zu schlafen, sollte man dort nichts günstiges finden, aber ich hätte für die Mehrzahl der Tage schon gerne eine Toilette und Dusche (wenn auch z.B. auf dem Campingplatz nur mit kaltem Wasser)... Ich würde nur gerne vorher buchen und nicht dort suchen, da ich sowas gerne fest geplant habe.

Kennt ihr da zufällig passende Internetseiten?

Es sollte schon wirklich (sehr) günstig sein, während Ausbildung und Studium können wir uns nichts teures leisten, da wir bei unseren "Ausflügen" ja schon Eintritte usw. einplanen müssen und zudem die Benzinkosten alleine für die Anfahrt...
Wir brauchen auch nicht viel Luxus, Hauptsache ein (sauberes) Bett zum schlafen, Frühstück können wir uns auch selber machen/kaufen... Für wenig Geld kann man ja auch nicht viel erwarten... Praktisch wäre, wenn man spät anreisen kann, da wir lieber spät noch zum nächsten Tagesplan-Punkt fahren und dann länger (also vermutlich bis kurz vorm Bettenwechsel um 10) schlafen, als schon sehr früh aufzubrechen und dann zu fahren... Achja: wir haben keine Kreditkarte. Ich könnte vermutlich wieder die von meinem Vater leihen, aber vorab/bei Bezug bezahlen wäre da vermutlich praktischer, nur so als "Kleinigkeit" nebenbei...

Kennt ihr in dem Bereich vielleicht ein paar Geheimtipps, die man mal besuchen sollte? Ist ja schon noch ein großes Gebiet. Gerne auch kleine Sachen wo man nur auf der Durchreise kurz vorbei guckt. Wir haben zwar schon ein recht straffes Programm, wo vielleicht nicht alles zeitlich passt, aber wenn was auf der Strecke liegt oder besonders schön ist, kann man immer noch was einschieben.

Antwort
von xZeref, 13

Hallo, ich kann nur die seite hier empfehlen. http://www.urlaubspiraten.de/

Die ist ein echter Geheimtipp, es sollte dort auch Hotels und Pensionen geben. Es lohnt sich auf der Seite einwenig zu stöbern und ein Schnäppchen zu ergattern. Es gibt auch zahlreiche andere Angebote zu einem sehr guten Preis. :) Ich hoffe ich konnte Helfen

Kommentar von testwiegehtdas ,

danke für den Tipp, aber da hatte ich schon geguckt und leider nichts passendes gefunden...

unser Termin fällt blöderweise gerade noch in die Sommerferienzeit, da sind die Deals nicht verfügbar, noch zu teuer (wenn auch super Hotels und dafür die Leistung super günstig) oder 3 Tage an einem Ort, was uns zu lang ist...

Antwort
von pipepipepip, 11

Ein sehr schöner Campingplatz (wobei eher Stellplatz) ist am Silvensteinstausee. Auch nicht teuer (ca. 6 Euro die Nacht) Buchen kann man soweit ich weiß nicht, aber im Normalfall ist da immer was frei. Toiletten sind vorhanden, Duschen soweit ich weiß nicht. Der See ist aber wirklich einen Abstecher wert!

Antwort
von LandOi, 7

Am östlichen Ende bei Lindau gibt es den Gitzenweiler Hof.

Auf landoi.de findet Ihr auch ein paar Tipps zur Freizeit-Gestaltung in der
Gegend. Ihr könnt da auch nochmals Eure Frage stellen, die Seite ist im
Aufbau, aber evtl. findet sich der ein oder andere Tipp.

Ich wünsch Euch eine schöne Tour.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community