Internetseite selber erstellen - wo & wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe mir vor kurzem eine Seite mittels Wordpress erstellt. 

Das ist eine kostenlose Blogsoftware (CMS System).  

Du solltest dir bei einem Hoster (z.B. 1&1, Loomes, strato,..) einen Webspeicherplatz  kaufen. Wichtig ist dabei, dass der Webspeicherplatz einen PHP Compiler besitzt, sonst funktioniert dein CMS (Wordpress, Joomla,...) nicht. 

Diese Systeme kannst du dir einfach auf den Webseiten des jeweiligen Herstellers runterladen. Diese Dateien packst du dann per FTP (File Transfer Protokoll) auf deinen Webspeicherplatz und gehst nach Anleitung des jeweiligen Systems vor.

Du solltest dich ein bisschen mit Datenbanken auskennen um diese für deine Internetseite bereit stellen zu können.

Ich denke da gibt es im Internet genügend Anleitungen zu diesem Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swarup
25.02.2016, 14:36

Da ich gerade gelesen habe, dass du auch einen "Shop" anbieten möchtest. Davon rate ich dir ab. In diesem Bereich werden eigentlich wöchentlich neue Regeln gesetzt, an die du dich in deinem Shop halten musst, wie z.B. der Knopf darf nicht nur "Bestellen" heißen, sondern muss als "Kostenpflichtig bestellen" beschriftet werden.

Das macht keinen Spaß.

1

repage.de

Damit baue ich schon seit Ewigkeiten Homepages, die haben eine sehr einfache Drag&Drop Bedienung und der ganze Spaß ist Kostenlos.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tonesi
25.02.2016, 14:42

hört sich gut an, danke!

0

Was möchtest Du wissen?