Frage von RebKin, 25

Internetseite Mahnung geld!?

Hallo Ich habe letztens auf meiner alten email ein paar emails von MAIDOME gefunden , womöglich hat jemand ein account mit meiner email erstellt und musste wegen Kredit karten fehlern oder keiner Zahlung nun ca 67 euro zahlen. Das Problem hierbei ist , dass die ich die emails nun bekam und ich nicht genau weiß was jetzt passieren wird. Ich habe nichts gemacht und die emails sind seriös, (keine fake spam mails etc) ich kenne mich gut genug mit phishing etc aus und das ist alles seriös. Kann ich wieso auch immer morgen die Polizei vor meiner Tür haben???

Antwort
von GuenterLeipzig, 4

Ignoriere diese Mails - auf keinen Fall reagieren!

Stutzig darfst erst werden, wenn in diesen Mails personenbezogene Daten wie zutreffender Name, Anschrift usw. auftauchen.

Folge auf keinen Fall irgendwelchen Links!

Diese führen gerne auf Seiten, wo Du Dir einen Virus einfangen kannst.

Wenn jemand was von Dir haben will, soll er sich gefälligst postalisch an Dich wenden.

Günter


Antwort
von Solbi, 7

Solange nichts weiter geshiet, außer das Du paar Mails bekommst, würde ich es ignorieren. Nur nicht irgendeine angebliche PDF in der Mail downloaden oder auf einen Link klicken. Oft sind die Links ähnlich aufgebaut wie die von den echten Seiten.

Zum Beispiel: Amazon amzaon

Solange nirgend Dein Name/Kartenummer/Adresse oder sonst eteas stwht, was nur Du wissen kannst, sollte es ne Fake Mail sein

Antwort
von mattes250, 5

ich meine das ich ein span mail wenn du nicht glaubt geh dann lieber polizei anzeigen machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten