Frage von CepsOne, 12

Internetseite copyright?

Ich möchte auf meiner webseite logos von fremden Firmen einbauen.Jedoch nur zur veranschaulichung, heisst meine user können darauf klicken und gelangen zu der webseite der firma(von dem logo). Denkt ihr das ist erlaubt?Ich füge den firmen ja eigentlich keinen schaden zu sondern verhelfe ihnen nur zu mehr traffic.

Antwort
von samtastisch, 5

Wenn ich das Urteil vom BGH am 25.01.2007, AZ I ZR 22/04 als Laie richtig interpretiere sieht die Lage folgend aus:

Solange du auf deiner Webseite keinerlei  Waren- oder Dienstleistungen anbietest ,die identisch mit den erwähnten Marken bzw. Bildmarken sind, dürfte es eigentlich keine Probleme geben - Sofern du auch kein Rufschaden oder ähnliches betreiben möchtest.

Ich bin leider kein Anwalt und kann dir somit die Frage nicht korrekt beantworten. Bei rechtlichen Themen lieber einen Anwalt statt eine Internet-Community fragen ;-)

Antwort
von najadann, 10

Mach das, die Betroffenen werden sich freuen solange alles in positiver Absicht ist. Das ganze Web funktioniert auf diese weise, mit Verbindungen (Links)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community