Frage von KendrickLamar1, 52

Internetseite bei der man günstige Tunnel-Sets bekommt?

Hey:), kennt jemand eine Interneteite, auf der man günstig Tunnelsets bekommt? Auf Crazy factory und Punk Jewelry hab ich schon nachgesehen, bin aber nicht fündig geworden. Dehnungsstäbe habe ich schon gekauft im Set und dann ist mir eingefallen, dass es im Sportunterricht eventuell zu Komplikationen kommen könnte wenn ich den Dehnstab durchgehend trage... Ebay ist eher nicht so mein Ding. Danke für jede Antwort:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blueberry8886, 25

Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen: Dehnstäbe sind ausschließlich zum dehnen da und nicht zum tragen!!
Ich verstehe auch echt nicht das fast jeder hier der Fragen dazu stellt die Dinger im Ohr hat und sich scheinbar keiner vorher über den Prozess informiert sondern willkürlich drauf los dehnt :-/
Tue dir und deinen Ohren einen Gefallen und setz bitte sofort nachdem dehnen immer passenden Schmuck aus Titan oder glas ein!
Solche Sets bekommst du zum Beispiel bei kingsbodyjewelry.com und ich meine auf bodyartforms.com hatten die auch mal Sets. Ansonsten kannst du auch mal bei eBay oder amazon schauen, achte nur darauf das es wirklich Titan oder Glas ist und kein Acryl, Silikon oder sonst was für ungeeignete materialien

Kommentar von KendrickLamar1 ,

Ja stimmt, ich wollte so günstig wie möglich wegkommen aber mir ist danach selbst klar geworden daraus wird nichts. Trz vielen Dank für die Antwort!:D

Kommentar von Blueberry8886 ,

Das ist gut, du wirst sehen das dir deine Ohren das auf jedenfall danken werden und du am Ende dann auch schöne vernünftige Lobes haben wirst (vorausgesetzt du hälst dich auch an die Zeitabstände und übertreibst es nicht). Ich hab früher auch einige Fehler gemacht weil ich es nicht anders wusste und wollte anfangs auch sparen und so. Bei 14mm hab ich es einmal sogar mit Silikon versucht und mir alles aufgerissen und mir meine Ohren echt versaut. Das hat mehrere Male up und downsizen gebraucht die ganzen dummen Aktionen wieder auszubessern und meine Ohren wieder hinzubekommen, und ich hab Glück gehabt das die überhaupt wieder zu retten waren. Jetzt bin ich bei 30mm und hab echt draus gelernt und kann da jedem nur raten zu investieren und Geduld zu haben das ist wirklich wichtig

Antwort
von HelftMir123, 20

Nicht nur im Sportunterricht...die Teile sind Werkzeug, kein Schmuck. Man sollte Dehnstäbe nicht über Nacht oder sogar mehrere Tage am Stück, sondern immer gleich nach dem Dehnen einen Tunnel/Plug einsetzen...

Naja, gut und günstig sind nicht immer zu vereinbaren, gerade bei Dehn- oder reinen Tunnelsets sind diese meist nicht nur vom Preis her billig sondern auch von der Qualität nicht sooo toll ;) Da gedehnte Ohren aber empfindlich(er) sind, sollte man hier nicht unbedingt sparen. Ein Plug-Set findest du z.B. auf Kings body jewelry (http://www.kingsbodyjewelry.com/hugeearstretchingplugskit14gauge-00gauge.aspx), da sind ein paar Größen dabei. Je nach dem ob du in 1mm oder 0,5mm Schritten dehnst und welche Endgröße du haben willst musst du den Rest dann noch dazu kaufen. 

Kommentar von KendrickLamar1 ,

Erst mal vielen Dank für die Antwort!:D Ja ich wollte die Dehnungsstäbe nur tragen damit ich etwas weniger Geld für die ganze Sache ausgeben kann. Aber ich hab dann auch noch etwas nachgelesen und mir ist aufgefallen das wird nichts:D

Kommentar von HelftMir123 ,

ja, beim Dehnen muss man schon recht viel Geld ausgeben :) ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, zu dehnen, und mir ein Dehnset rausgesucht, das mit zusagt -> ca. 60 Euro für das Set (1,2 bis 8mm, jeweils 1 Dehnstab und 2 Tunnel), dazu noch ein paar Euro für Jojobaöl und so "Gleitmittel". Mal sehn ob das Set taugt :D