Internetseite Baukasten in dem man den Source Code exportieren kann?

2 Antworten

Bei Weebly kannst du Code importieren und exportieren. Ich bin aber nicht sicher ob das nur das Design betrifft. Auch wenn das möglich wäre, was hast du davon? So gut wie alle Baukästen arbeiten mit Zugriff auf Datenbanken. Viele Funktionen wie Slideshows usw. benötigen Scripte, die vom Server kommen.

Wenn du also alles exportiert und dann als eigenes Projekt auf deinem eigenen Server hast was dann? Kannst du HTML und CSS ? Dann macht es keinen Sinn, da der Code solcher Baukästen meist komprimiert ist und wenn du was ändern willst musst du in den Code.

One hat glaube ich auch noch eine Funktion zum exportieren.

Ansonsten selbst machen. Oder wenn du nicht programmieren kannst, einen Baukasten nutzen. Was Design betrifft ist zum Beispiel page4 sehr gut. Wix kennst du ja schon - die haben sehr viele Contentvorlagen und man schiebt alles absolut auf die Seite. Jeder Baukasten hat Vor- und Nachteile.

Weebly macht genau das. Weebly exportiert dir alles, selbst scripte und Sachen wie Audiospieler usw. Komprimiert ist da auch nix und die Namen sind sehr gut beschreibend.

Dazu noch, HTML programmiert man nicht! xD

Wollte damals, als ich die Frage gestellt habe, das auf meinem eigenen Webserver hosten, aber kann das alles mitlerweile nun selbst, als Fachinformatiker Richtung Anwendungsentwicklung. Trotzdem Danke für die lange Antwort.

Du könntest auf deiner Seite auch den Sourcecode aus dem Browser kopieren und in eine HTML Datei einfügen