Frage von Nebelmaschiene, 43

Internetseite aufmachen ab welchem Alter?

Darf man wen man 14 ist eine kostenfreie Internetseite aufmachen, in der man bühnentechnik anbietet (ohne festgelegten Mietpreis) und was sind gute Seiten für sowas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von threadi, 19

Sobald es um Miete oder Kauf geht, musst Du ein Unternehmen anmelden. Das geht erst ab 18 Jahren.

Unabhängig davon kannst Du natürlich eine Webseite erstellen und auf ihr z.B. deine Hobbies, Interessen oder deine Umgebung vorzustellen. Du darfst darüber jedoch nicht anderen Dienstleistungen (wie ein Angebot für Bühnentechnik) anbieten. Wenn Du eine Webseite erstellen willst, kannst Du einen Homepagebaukasten wie jimdo oder wix verwenden. Alternativ dazu kannst Du auch mit ausreichen HTML- und CSS-Kenntnissen eine Webseite selbst kostenfrei erstellen - etwas lernen vorausgesetzt ;)

Antwort
von coolhelper, 28

Leider erst ab 18.

Brauchst du einen Homepagebaukasten?

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Ich bin noch nicht 18

Kommentar von coolhelper ,

Ja ich weiss das du 14 bist ... allerdings könnten sie ja deine Eltern betreiben und du machst quasi nur den Inhalt.