Frage von Nikoherzig, 43

Internetseite, auf die nur bestimmte Personen zugreifen können?

Hallo Leute,
gibt es eine Art Internetseite, auf die nur bestimmte Personen (die den Link haben) zugreifen können? Vielen Dank für eure Antworten!!!
👍🎃⚰☠

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jingeskhan, 13

Ja es gibt Arten von Internetseiten auf die nur bestimmte Personen zugreifen können.

-Einzigartiger Link z.B. mit einem Key als GET - GET Parameter wird auf der Seite festgelegt über PHP und Person muss diesen kennen

-Zugriffsberechtigte IP, kann in den Serversettings festgelegt werden oder mit PHP if-Abfrage - Nur Personen deren IP eingetragen sind können die Seite besuchen

-Passwortgeschützt, man benötigt ein Passwort um die Seite zu sehen, kann über PHP programmiert werden - Personen denen du das Passwort gibst können die Seite besuchen

Antwort
von Methery, 17

Wenn du die Seite mit Wordpress aufsetzt, dann einfach in die Einstellungen und verbietest den Suchmaschinen, die Webseite zu indexieren.

Alternativ legst du für alle Nutzer in Wordpress einen neuen Benutzer an - dann können die auch auf das Backend zugreifen. Musst halt dann die Webseite beispielsweise mit einem Plugin in den Wartungsmodus setzen.

Antwort
von acodexn, 17

Du kannst eine Website erstellen und nur diesen bestimmten Leuten den Link geben.
Natürlich solltest du noch in der .htaccess Google verbieten.
Wenn du auf der sicheren Seiten sein möchtest, schütze deine Website mit einem Passwort.

Antwort
von acdxx, 18

Es ist ja im Prinzip bei jeder Seite so, dass man diese nur dann aufrufen kann wenn man den URL kennt bzw. herausfinden kann. Wenn eine Seite nicht von Suchmaschinen indexiert wird, dessen URL auf keiner anderen Seite hinterlegt ist und der URL am Besten noch eine lange Kette aus Zufallszeichen enthält, wird diese Seite niemand einfach so finden.

Antwort
von DaGorge1347, 18

Ja   das is normalerweiße sogar standart eingestellt wenn du eine machst    wenn nicht dann einfach unter den optionen einstellen das es google nicht also suchergebniss anzeigen soll

Antwort
von Anonym1810, 15

Ja man kann es so einrichten, dass die Website von den Suchmaschinen nicht indexiert wird. Dadurch lässt sie sich nur über den Link erreichen und nicht über Google & Co

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von FloPinguin, 25

Natürlich gibt es die. Wenn Suchmaschinen die Seite nicht indexieren.