Frage von fenna78904, 20

Internetseite auf der man langfristigen Gewichtsverlust berechnen lassen kann?

es gibt so eine Internetseite, auf der man angeben kann, wie alt man ist, wie viel man wiegt und so weiter, und dann kann man auch noch eingeben, wie viel Sport man macht und wie viele Kalorien man am tag zu sich nimmt. die Seite sagt einem dann, wie viel man in Wochen schritten jeweils zu dem bestimmten Zeitpunkt wahrscheinlich wiegen wird. Weiß jemand, wie diese Seite heißt? ich kann sie leider nicht mehr über Google finden

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 12

Dafür brauchst du keine Internet-Seite sondern das kannst du dir selbst ausrechnen. Gesund sind aber maximal 0,5-1kg die Woche abzunehmen. Mehr sollte es nicht sein und dann auch nur WENN man überhaupt abnehmen muss (bei Normalgewicht oder sogar schon Untergewicht sollte man das tunlichst sein lassen). 

Vor allem aber sollte man niemals zu wenig essen. Das schadet dem Körper auf lange sicht extrem. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community