Frage von Minecrafter1410, 40

Internetradio für Privatangelegenheiten?

Hallo,

ich sage schon vorab. Ich möchte nichts wissen über GEMA oder sonstiges. Meine Frage ist ob es sowas gibt wie ein Internetradio das ich alleine machen könnte. Zum beispiel einen Raum wo nur Leute reinkommen denen ich den Link gebe. Kennt jemand irgendwas einfaches ? Nicht wo man sich als DJ Bewerben muss. EInfach wo ich eine Musikplaylist machen kann und Freunde mithören können.

Danke im voraus !

Antwort
von Lemo1991, 19

Klar geht das, über einen passwortgeschützten Weg wie Teamspeak zum Beispiel (eben mit PW-Schutz). Dort den stereo-Mix einspeisen und du hast ein dauerhaft laufendes Webradio.

Übrigens ist das im Freundeskreis durchaus erlaubt, sofern ihr euch nicht erst seit gestern kennt.

Antwort
von Chillkroete1994, 31

Tut es da nicht soundcloud oder Spotify .. kannst du auch eigene tracks und Sets Hoch laden .. also ne kleine oder große Sammlung erstellen die deine Kollegen Rauf und runter hören können

Kommentar von Minecrafter1410 ,

Ja haben wir schon mit SPotify probiert. Blöd wurde es dann als jeder andere Lieder der Playlist gehört hat. Frag nicht warum haha.

Kommentar von Chillkroete1994 ,

hmm ok das geht bei soundcloud auch .. sorry da bin ich überfragt ^^

Antwort
von AlessandroCipri, 14

vllt ne Baukasten Homepage erstellen mit shortcuts zu musikrichtungen zu playlists auf youtube? :D sonst würde mir auch nichts einfallen. Und wie das klappt kann ich dir auch nich genau sagen aber kannst ja ne mail bei  ournewera.jimdo.com/kontakt/ schicken die managen sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community