Frage von Hybcitik, 19

Internetquellen zur "Rechenleistung des Menschen"?

Im Zuge meiner Bachelorarbeit bin ich auf der Suche nach Quellen, die die "Rechenleistung" des Menschen zeigen. Leider finde nur sehr wenig. Habt ihr irgendwelche Internetseiten oder sonstige Quellen, die das bearbeiten?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Stunter, 16

Also man kann dem menschlichen Gehirn keine wirkliche Rechenleistung zuteilen, da es anders arbeitet, als ein Computer. Manche Teile funktionieren schneller als andere, manche langsamer, ...

Ich würde mich da eher auf die Funktionsweise des menschlichen Gehirns allgemein beschränken, als auf die Geschwindigkeit.

 ~ Stunter

Kommentar von Hybcitik ,

Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings wäre das für meine Arbeit eher nebensächlich, da ich über künstliche Intelligenz schreibe und einen Teil der Funktionsweise schon abgedeckt habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community