Frage von luismonti, 11

Internetprobleme wieso weshalb warum?

Ich habe vor kurzem meine Internet geschwindigkeit getestet, stell aber fest das ich z.B bei Steam das ich nicht annähernd mit der Geschwindgigkeit downloade wie beim Speed test angegeben... Habe auch schon verschiedene Server ausprobiert, es wird trotzdem nicht schneller... Kann mir jemand helfen?

Antwort
von ChloeSLaurent, 5

Schalte bitte mal deinen Router aus!

Trenne ihn nicht nur vom Stromnetz, sondern ziehe auch mal den Telefonstecker aus der TAE-Dose raus. Warte ca. 10 bis 20 Minuten und danach steckst Du TEA-Dose wieder an, danach den Netzstecker des Routers und lass ihn danach erst in Ruhe wieder vollständig hochfahren.

Sollte das Problem nicht behoben sein und die Dir zustehende Internetverbindung in deiner Dir zu gewährleistenden Geschwindigkeit nicht zur Verfügung stehen, wende Dich an deinen Anbieter.

Zu Spitzenzeiten kann eine Leitung auch überlastet sein.

Zu Spitzenzeiten einer Website können auch deren Server eine Form von Auslastung vorweisen, die Dir trotz hoher Internetgeschwindigkeit, nicht die aktuelle Download-Rate bringen. 

Punkt

Antwort
von Odenwald69, 10

ist vergleichbar mit einem auto mit 300 ps  wenn das auf der gleichen autobahn im stau steht mit allen anderen bringt das auch nix...

Ich habe 100.000 DSL vorher 50.000  ist kaum schneller .

Antwort
von SirAddix, 11

Manche Server limitieren die Downloadgeschwindigkeit leider, ergo kannst du 9999999999999999999999999999999 Mb/s haben und lädst dennoch mit 4 Mb/s :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten