Frage von NosUnumSumus, 49

Internetprobleme, wie behebe ich die, Infos stehen in der Beschreibung?

Ich bin bei Kabeldeutschland und seit 3 Tagen ca. werden normale Websites über's W-Lan nicht mehr aufgerufen (egal auf welchem Gerät).
Komischerweise funktionieren Youtube und Facebook ohne Probleme.
Downloads sind nicht möglich, Multiplayerspiele ebenfalls nicht, sowie i-Tunes und Updates von Apps.

Wie kann das denn sein, Youtubevideos kann ich auch in 4k gucken, normale Websites laufen nicht und das auf JEDEM Gerät.

Habe ich irgendwie Viren auf die Geräte geladen ?!

Antwort
von Hakenalex, 16

Würde den Router auf den Werkszustand zurücksetzen und nochmal alles neu einstellen

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 21

Evtl funktionieren aus einem Grund iMo nur die IPv6 fähigen Seiten.

Was ist mit Lan? Geht es da?

Kommentar von NosUnumSumus ,

Ich kann an die Computer (die neuen Macbooks) leider kein standardmäßiges Lankabel aufgrund von fehlenden Anschlussmöglichkeiten anschließen. Jedoch funktioniert das Internet auf der Xbox One auch mit Lankabel nicht.

Antwort
von Schneefall222, 13

Hast du den Router mal zurückgesetzt?

Deine Geräte zurückgesetzt?

Wenn du ein Sicherheitsprogramm auf den Geräten hast lass das mal durchlaufen. Sonst deinen Provider anrufen, ob es in deiner Gegend Einschränkungen gibt.

Kommentar von NosUnumSumus ,

Wie kann ich den denn zurücksetzen? Da ist nur ein Knopf an der rechten Seite, auf dem "WPS" steht.

Kommentar von Schneefall222 ,

Ich hoffe das hilft dir weiter www.dslregional.de.de › faq › router-zurue...

Antwort
von RexOTronic, 24

Erstmal, dass du auf sämtlichen Geräten, was ja durchaus mal viele sein können, einen Virus hast, ist sehr unwahrscheinlich. Es ist jedoch ziemlich schwer, ohne weitere infos auf dein problem einzugehen. Hast du irgendeine möglich keit zu chatten oder ähnliches? Dann würde ich dich bitten die Antwort zu kommentieren. Also, vllt. bis gleich!

Kommentar von NosUnumSumus ,

Hier in den Kommentaren geht's. (Bin mit dem Smartphone angemeldet)
Welche Infos helfen Dir weiter?

Kommentar von RexOTronic ,

Ok wie du meinst :D. Erste Frage: Hast du einen Pc zur verfügung stehen?

Kommentar von NosUnumSumus ,

Ja ich habe ein 2016er Macbook Pro :)

Kommentar von RexOTronic ,

folgendes: 
es könnte helfen, per Win-Taste + "R" den "Ausführen-Tab" zu öffnen, "cmd" rein zu schreiben und die Zahl rechts neben dem Text "Standart Gateway:" in den internet-browser abzutippen schreib wenn du fertig bist!

:D

Kommentar von NosUnumSumus ,

Wenn Du die Windowstaste meinst, die habe ich nicht...
Ich habe ja nen Mac :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community