Frage von TomGalaxy, 36

Internetprobleme, was tun?

Ich habe seit neustem mal wieder das Problem, dass mein Internet abstürzt und ich es nur noch eine Problembehandlung wieder ans Laufen bekomme. Dort steht dann, dass ein Kabel nicht richtig angeschlossen ist oder fehlerhaft ist. Das kann aber nicht sein, weil das Internet bei allen anderen Geräten einwandfrei funktioniert und mein PC über Wlan läuft, nicht über ein Lan-Kabel. Das wiederholt sich alle 5 Minuten. Kann mir da wer weiterhelfen?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 21

Ein Bug in Windows 10 . Starte bitte den Router neu ,es kann u.U längere Zeit helfen.

Du kannst das letzte Update entfernen , Einstellungen / Update und Sicherheit  / Update Verlauf / Update deinstallieren.

oder Du wartest auf ein neues Update, das es fixt

Kommentar von TomGalaxy ,

Ich benutze Windows 8. Das Projekt hatte ich in den letzten Jahren übrigens mehrmals

Kommentar von ninamann1 ,

Versuche es so
Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, / Adaptereinstellungen ändern
rechter Mausklick auf die entsprechende Netzwerkkarte / Eigenschaften.
jetzt  / Konfigurieren - Im Reiter Energieverwaltung alle Haken zum Ruhezustand und der Energiesparoption  entfernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community