Frage von Tim4Kill, 1.105

Internetprobleme seit Windows 10 ("ihr standardgateway ist nicht verfügbar"), hat jemand eine Lösung für mich?

Hey, ich habe seit ca. einer Woche auf meinem Laptop Windows 10 installiert. Ich bin auch recht zufrieden, nur habe ich ein Problem : Ich habe nun andauernd keinen Internetzugriff mehr, obwohl andere Geräte im Haushalt mit dem WLAN verbunden sind. Ich versuche dann immer dieses Problem über die Problembehandlung zu lösen, das klappt auch, aber meist nur für so 2 Minuten. Mir wird immer angezeigt : "Ihr Standardgateway ist nicht verfügbar" und dass das Problem nun behoben sei. Hat hier evtl. jemand eine Lösung für mich ? thx

Antwort
von Benedikt789, 1.020

Hatte/habe ähnliche Probleme. Wie ist es im LAN? Treten da auch Probleme auf?

Was du auf jeden Fall machen kannst: Suchzeile > "Geräte-Manager" eingeben > Netzwerkgeräte > WLAN-Gerät auswählen > Treiber > auf Aktualisierung überprüfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community