Frage von kEEP0, 28

Internetprobleme Samsung Galaxy S7?

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich bei mit meinem Samsung Galaxy S7, welches ich erst seit ein paar Wochen besitze, folgende Probleme: Ich bin mit WLAN/Mobile Daten verbunden und trotzdem kommt es ab und zu vor dass ich kein Internet habe. Das macht sich dadurch bemerkbar dass ich dann keine WhatsApp Nachrichten mehr versenden/empfangen kann, keine Snaps mehr versenden kann, usw..

Das Problem tritt bei WLAN als auch bei Mobile Daten auf. Das Seltsame dabei ist, sobald ich dann WLAN/Mobile Daten (je nachdem mit was ich in diesem Moment verbunden bin) aus und anschalte, funktioniert das Internet wieder einwandfrei.

Vielleicht hatte jemand von euch schon dieses oder ein ähnliches Problem und könnte mir weiter helfen.

Liebe Grüße

kEEP0

Antwort
von Pinoy6577, 15

Ähnliches Problem aber das noch bei einem S4.

Gleich zurück mit dem Ding und tauschen.

War bei mir Wlan module.


Ach bei Mobile ja auch?! Ja gleich zurück!

Kommentar von Brandenburg ,

Auch eine mögliche Ursache: Androidbetriebssystem.

Dieses hat z.B. für WLAN bzw. Mobile Daten manchmal "Unpässlichkeiten". Entweder baut es keine WLAN-Verbindung auf, oder trotz Einschalten der "Mobilen Datenverbindung" passiert absolut nichts.

Zumindest bei mir hilfreich: Das Gerät aus-und wieder einschalten bzw. einen Komplettneustart durchführen OHNE es vorher zurückzusetzen.

Danach zumindest bei mir wieder alles ok (bis zur nächsten Android-Unpässlichkeit was einige Zeit bis dahin dauert)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community