Frage von RichBoyLP, 26

Internetprobleme nur auf dem Pc?

Hallo Leute,
Seit heute geht mein Internet irgendwie nicht richtig. Auf Handy und allen anderen Geräten funktioniert es bestens. Wenn ich am PC was auf Google Suche kann er nicht finden und die Seite nicht laden, wenn ich jedoch gleich auf ein Lesezeichen gehe kann er es öffnen, aber auch nur sehr langsam. Und online spiele kann ich auch nicht zocken. Ein pinntest hat ergeben dass meine Ping bei ca 250 ist. Normalerweise ist dieser aber 32. ich benutze einen WLAN Stick der bis jetzt noch keine Probleme gemacht hat und bin bei Telekom.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hallo RichBoyLP,

da alle anderen Endgeräte gut funktionieren, vermute ich eher die Verbindung vom PC zum Router.

Hast du mal eine Kabelverbindung getestet? Wenn mit dieser alles normal läuft, liegt der Verdacht nahe, dass der WLAN-Stick der Übeltäter ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft  

Antwort
von flowerwithloser, 8

Vielleicht ein Virus. Kannst ja mal auf trojaner-board.de vorbeischauen.

Antwort
von Tiago15, 12

Hallo,

Also ich hätte zwei Vermutungen die wären :

1. Den WLAN stick den du benutzt ist wahrscheinlich kaputt

oder :.

2.  Es kann auch gut sein, dass Telekom gerade Probleme hat. Soweit ich auch weiß ist es bekannt, dass die Telekom benutzter etwas hohen Ping haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten