Frage von Pichuu, 23

Internetprobleme mit bestimmten Websites?

Hallo,

im Moment bin ich dabei, eine Serie im Internet zu schauen, aber jetzt habe ich das Problem, dass mein Internet anscheinend zu schwach dafür ist. Deshalb habe ich mal geschaut und gesehen, dass im Task-Manager gerade mal <1MBit/s downstream verwendet wird, obwohl ich bei einem Speedtest bist zu 40MBit/s verfügbar habe.

Ich weiß nicht, ob es an Google Chrome liegt oder an der Website, an der ich die Serie anschauen möchte, habe mehrere Sites ausprobiert, ist aber bei allen das gleiche Problem.

tl;dr: Downstream für Chrome-Videos < 1MBit/s, normal für Downloads 40MBit/s, wieso?

Danke im Vorraus!

Antwort
von xXAces, 11

hey,
musst einfach mal überlegen, dass du ja nicht einfach mit dem Internet irgendwo kurz in die Luft greifst und die Daten hast. Diese "Streamwebsites" haben auch Server, die über viele Festplatten, Switchs, Repeater, usw. miteinander verbunden sind und du bist ja auch nicht der einzigste, der sie nutzt. 

Dieses ganze hin und her zieht die Schnelligkeit und somit landen die Daten erst später bei dir :)

Antwort
von MeinHobbie, 8

falls du Streamcloud verwendest ...könntest du auf Vivo wechseln ..das läuft zur zeit flüssiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten