Frage von Timadg, 69

Internetprobleme! Lösung durch EWE möglich?

Hallo Zusammen,

wir sind bei der EWE und haben nun zur 50000 Leitung gewechselt. Jetzt haben wir das Problem, dass wir alles selbst umgebaut haben (FB, Splitter usw). Das Internet Funktioniert nur unzuverlässig. Oft habe ich einen sehr hohen Ping usw. Jetzt wollen wir jemanden kommen lassen, der sich das Ganze mal anguckt. Kann ich da bei der EWE anrufen oder macht das nur ein Privatunternehmen?

Danke

Tim

Antwort
von nonamestar, 59

Du solltest die Installation erst einmal selbst überprüfen - Anleitungen zur Installation gibt es im Netz reichlich.

Fast immer sind bei Problemen Installationsfehler verantwortlich wie z.B. Zusatzklingeln, Verteiler, veraltete Telefonanschlussdosen oder einfach falsche Installation (nicht an der ersten TAE-Dose) im Haus.

VOR dem Splitter darf gar nichts an die Leitung angeschaltet sein - der Splitter ist das erste Gerät im Haus und parallel darf es keine weitere Telefoninstallation geben.

Scheit alles OK, kann EWE die Leitung und das Modem anmessen und überprüfen - per Leitung.

Wende Dich an EWE.

Kommentar von Timadg ,

Ja wir hatten hier irgendwie immer schon ein paar probleme und hab versucht es selbst zu lösen... vielleicht schicken die ja jemanden her

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community