Frage von Dannyludwig, 11

Internetprobleme in Spielen und Programmen?

Guten Tag, ich habe seit vorgestern ein Problem mit dem Internet. Ich wollte GTA 5 starten doch plötzlich kam die Meldung das ich zur Aktivierung eine Internetverbindung benötige. Die habe ich jedoch! Ich komme ohne Probleme in den Browser und kann auch Seiten aufrufen. Doch das war es noch nicht. Als ich in Bluestacks den Play Store öffnen wollte kam die Meldung das ich mich mit einem Google Konto anmelden soll. Das habe ich auch getan! Doch kurz darauf wurde mir mitgeteilt, dass keine stabile Verbindung hergestellt werden kann. Ich weiß nicht wie ich das Problem beheben soll, daher hoffe ich auf eine Antwort. Da ich auf vielen Internetseiten nur Lösungen für W-LAN Nutzer gelesen habe wollte ich anmerken das Ich über LAN Kabel mit dem Router verbunden bin.

Antwort
von DerITSupport, 3

Als erstes solltest du die Software überprüfen. Entweder reparieren oder komplett neu installieren.

Wenn das nichts bringt, solltest du dein Kabel und dein Modem überprüfen.

Wenn dir auch dort nichts auffällt solltest du deinen Provider kontaktieren. Frage vorallem nach kürzlich geschlossenen Ports. Dein Provider sollte dir ausführliche Auskunft geben können.

MfG. Der IT-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten