Frage von HansWurchst, 53

internetprobleme hoher ping 16.000er Leitung?

Mir ist es nicht möglich zu zocken, wenn jemand das Internet mitbenutzt.

Mein Bruder guckt ab und zu Filme, die natürlich dann erstmal laden müssen, was normal ist, aber sobald sie geladen sind sollte es funktionieren.

Komischerweise ist meine Mutter, die im WLAN ist das größere Problem, dabei ist sie nur auf Facebook unterwegs.. wie kann das sein?

Lässt sich da irgendwas bessern? Habe mal gehört, dass man z.B Leitungen drosseln kann. Das ich dann z.B sagen könnte die Muddi kriegt weniger Performance und dafür habe ich mehr oder was auch immer. Mehr als 16k ist nicht möglich und einen eigenen Router mit einem eigenen Anschluss kann ich mir nicht leisten und will ich auch nicht.

Jeder Vorschlag wäre hilfreich

Antwort
von Tommkill1981, 53

Hmm bist Du Dir sicher das Ihr wirklich eine 16.000 Leitung habt? Über WLAN hast Du so oder so nicht die vollen 16.000.

Ich habe z:B 50.000 bei mir sind 12 WLAN Geräte verbunden. Über WLAN habe ich dann bei mir jetzt Gemessen 46.000.

Kommentar von HansWurchst ,

ich befinde mich nicht im WLAN, nur meine Mutter.
Ich habe 16.000, es kommen aber "nur" 13.000 an, was relativ normal ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community