Hallo,
Also ich habe DSL 6000 von T-online und den router (Speedport v700w) und eine LAN Verbindung. Eigentlich funktioniert mein Internet einwandfrei, BIS meine schwester Online kommt!! Sobald meine schwester (über WLAN) mit ihrem laptop on kommt, habe ich keine chance mehr zu spielen, es hängt wirklich extrem und meine schwester benutzt ihr Internet eig. nur zum chatten, werkenntwen und Musik hören.
Bitte helft mir!!! gibt es eine Möglichkeit das die Internet verbindung gerecht aufzuteilen??
Danke im vorraus

Weiß jetzt nicht obs auch bei dem Speedport geht, aber du kannst ja mal versuchen die WLAN Leistung auf 'nen bestimmten Prozentsatz zu beschränken, sagen wir mal einfach 50%. Wenn das da geht, und sich was tut, kannst ja je nachdem noch variieren.
nein leider nicht das wird so bleiben kenne das auch
Ganz sicher, dass sie in dem Moment, in dem du spielst nicht irgendwelche Sachen herunterlädt?
Ich weiß nur aus Erfahrung, dass dies die Geschwindigkeit erheblich beeinträchtigt. Das mit dem "gleichmäßig verteilen" geht in dem du bestimmte Port's freischaltest bzw. andere sperrst. Dies kannst du über das Menü deines Routers machen, genauer kenne ich mich leider auch nicht aus.
Irgendwas ist in den Router verstellt worden. Als erstes kontrollieren ob der Router die neueste Firmware hat. Ich würde den Router auf Werkseinstelleung setzen und dann die Zugangsdaten neu eintippen. Aber Vorsicht: Wenn die Wlan Einstellungen verändert wurden: Bitte vorher diese Einstellungen sichern. Auch bitte das Routerpasswort wieder ändern. Sonst Support anrufen. Sup.. T-Home Technik
das ist eine gute idee , bei der fritz geht das ja, daran hätte ich jetzt nicht gedacht. TOP