Frage von IstMirEgal420, 49

Internetproblem (wechselt von begrenzt zu Verbunden)?

Hallo!

Seid einiger Zeit habe ich Internetprobleme (wifi-Verbindung). Das Problem: der Status der Verbindung wechselt immer zwischen Verbunden ( obwohl es dann nicht verbunden ist) und Begrenzt. Das Merkwürdige: Bei anderen Geräten (wie meinem Handy oder dem MacBook meines Vaters) funktioniert das Internet. Die Frage ist also worin das Problem besteht.

Folgendes habe ich bereits versucht: Den Standort gewechselt (des PCs) IPv4 Eigenschaften verändert und zurück gesetzt (IPv6 habe ich nicht) Treiber des Funkadapters deinstalliert/neu-installiert/an und ausgeschalten

Ich bin für jeden Vorschlag und Tip sehr dankbar!

PS: Danke fürs Durchlesen :)

Antwort
von qugart, 38

Das Problem liegt am WLAN selber. Die IEEE hat die Spezifikationen zu WLAN bis heute mehr oder weniger nur als Kann und nicht Muss festgelegt.

In deinem speziellen Fall denke ich aber, dass der WLAN-Adapter des betreffenden Geräts einen Knacks hat.

Kannst du testen, indem du einen anderen WLAN-Stick anschließt.

Kommentar von IstMirEgal420 ,

hab leider keinen anderen Alan stick. Ich könnte aber das Gerät an sich noch mal überprüfen danke für den Tip

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten