Annatheonlyone am 17.02.2009 um 18:21 Uhr
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Rechner, der mit Wlan läuft und mein Laptop der ebenfalls mit Wlan läuft können keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen. Daher denke ich, dass es am Hauptrechner liegen könnte. Denn dessen Internet funktioniert einwandfrei. Woran könnte egenau liegen. Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann? Danke für die Ratschläge.
Einfachster Versuch: Rechner ausmachen und wieder einschalten.

Habe ich richtig verstanden 3 PC und alle sind per WLan mit dem Router verbunden? Reset den Router (Stecker raus und nach 10 sek wieder rein und hochfahren lassen) und probiere noch einmal zu verbinden. Falls nicht in Windows rechte Maustaste auf das Symbol für die Netzwerkverbindung in der Symbolleiste rechts unten und reparieren anklicken.
Annatheonlyone am 17. Februar 2009 18:51 hab ich schon probiert funktioniert leider nicht.
berndkaiser am 17. Februar 2009 19:22 Da die PC eine Verbindung zum WLan Router haben melde diese nochmals neu im Netzwerk an.
Ja also er zeigt den Rechner an mit dem er sich Verbinden kann, aber er tuts nicht.
Und WLan ist auch aktiv