Frage von Astronomy97,

Internetproblem Smartphone

Hey, seit mittlerweile 2 Tagen funktioniert mein mobiles Internet auf meinem Huawei Ascend P1 nicht mehr ( Vodafone Callya Smartphone Fun S).

Damit es übersichtlicher ist, werde ich die Details stichpunktartig, aber möglichst detailiert auflisten.

-Das Internet hat vorher, mit kleine Aussetzern, die meistens nach 2-3 Stunden behoben waren, einwandfrei funktioniert.

-Vorgestern hat das Internet den ganzen Morgen funktioniert und nachdem ich 10 Minuten nicht am Handy war, funktionierte es auf einmal nicht mehr.

-Ich habe 4 Balken Netz und er zeigt an, dass ich Internet empfange. Nur normalerweise sind diese Balken blau, jetzt sind sie grau.

-Ich kann weder bei WhatsApp, noch eine SMS schreiben

-Es gibt keine Systemupdates

-WLAN funktioniert

-Laut dem Datenvolumen scheint das Internet in den letzten Tagen funktioniert zu haben, ich konnte aber wie schon gesagt nichts bei WhatsApp schreiben.

-Und noch was seltsames: Wenn ich unter Einstellungen "Mobilfunkanbieter" suche, finde ich nur 2G Netzwerke, obwohl ich eigentlich 3G habe.

Liegt das Problem an Vodafone oder an meinem Handy? Und habt ihr Lösungsvorschläge?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bekomm schon Entzugserscheinungen :D.

Gruß

Niklas

Antwort von Astronomy97,

Danke schonmal für die Antworten. Ich muss noch dazusagen, dass das Internet auch in einer 10km entfernten Stadt nicht funktioniert hat. Also könnte es durchaus sein, dass es am Handy liegt. Wenn es bis zum Wochenende nicht funktioniert, werde ich wahrscheinlich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das muss dann wohl sein :/

Datenvolumen hab ich eigentlich noch.

Antwort von lakritzmausi300,

hey niklas, ich habe das gleiche handywie du und mir passiert das auch oft dass die balken grau sind aber halt internetempfang angezeigt wird....ich schalte das wlan dann immer aus und auch die datenschaltung....nach ein paar Minuten mach ich dann nur diedatenschaltung wieder an...und dann werden die balken auch wieder blau. vllt.ist j aauch dein datenvolumen für diesen Monat aufgebraucht oder so....aber an deinem vertrag kann das doch eigentlich nicht liegen...ich sag dazu nur: huawei ;) ist halt nicht die beste qualie

lg lakritzmausi300

Antwort von andie61,

Das wird an Vodafone liegen,ähnliche Probleme habe ich und andere auch immer wieder,wende Dich mal an die Callya Hotline unter 22911 die Netzprobleme bei Vodafone werden immer mehr zum Ärgernis,ich habe in Berlin auch ständig Totalausfälle beim mobilen Internet mit Vodafone.

Antwort von josephine867r,

wenn die balken grau sind hast gerade dort in dem moment kein internet. erst wenn sie wieder farbig sind. dann kannst du auch wieder in whats app schreiben un so. außerdem ist nicht in jedem gebiet internet. das ist sehr unterschiedlich. das es manchmal schwankt is völlig normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community