Frage von RamoCem, 50

Internetproblem mit Repeater,Router?

Wir haben seit einer Woche einen neuen Router der funktioniert eig ganz gut. In meinem Zimmer gibt es garkein Wlan deshalb habe ich mir vor einem Jahr einen TPLink Repeater gekauft und da gings noch gut. Als wir den neuen Router bekamen geht beim Wlan Verstärker überhaupt nix mehr. Ständig ist er Orange statt Grün und das komische ist ich hab auf mein Handy Wlan also wenn ich in meinem Zimmer bin aber auf der PS4 geht einfach überhaupt garnichts, das nervt mich in letzter Zeit total. Wer kann mir helfen? Ist der Reapeater Defekt? BITTE HILFE!!!

Antwort
von funcky49, 28

Wenn die Verbindungs-LED orange leuchtet, gibt es dabei 2 Zustände:

Voll orange und volle Anzahl "Balken" = Repeater zu nah am Router

Halb orange und nur 1 Balken: Repeater zu weit entfernt vom Router.

Du solltest den Standort des Repeaters wechseln.

Hier kannst Du die Supportseite des Repeaters aufrufen, ggf. aiuch ein Firmware-Update machen etc.

http://www.tp-link.de/download/TL-WA860RE.html


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community