Frage von Hail666Satan, 15

Internetnutzung im Ausland?

Hey Leute ich fliege in 2 Tagen nach Griechenland und ich wollte fragen welche Apps ich kostenfei nutzen kann. Darf ich da mein Internet (Mobile Daten) einschalten? Meine Apps: WhatsApp, Telegram, Skype, Instagram, Knuddels Welche darf ich nutzen?

Antwort
von FireCubx, 13

Naja über WLAN wirst du jeder deiner Apps benutzen können, aber mit Mobilen Daten solltest du dich bei deinem Internetprovider (von deiner SIM Karte) erkundigen wie viel das im Ausland kostet.

Meistens ist das in der EU eh geregelt, so dass du nicht unmengen Geld verlieren kannst aber alles über 100 MB ist halt doch teuer.

Kommentar von Hail666Satan ,

naja WLAN werde ich da bestimmt nicht haben...

Kommentar von FireCubx ,

Das ist wohl war :/

Antwort
von DerServerNerver, 9

Es gibt in der EU Maximalgrenzen für Preise, siehe hier: http://europa.eu/youreurope/citizens/travel/money-charges/mobile-roaming-costs/i...

Ich gehe stark davon aus, dass die meisten Provider den gesetzlichen Rahmen zur Gewinnoptimierung voll ausschöpfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten