Internetnutzung einschränken auch bei IP-Änderung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

leider ist es so das die Fritzbix diese Einschränkungen von der IP abhängig macht. Das könnte man filtern in dem man den Adressraum der IPs beschränkt. Das geht aber nicht da ihr Sohn dann gar nicht mehr ins Internet kommt bis er die IP findet die wieder außerhalb dieser Filterung liegt. Hier gibt es wahrscheinlich nur die Möglichkeit direkt am PC ihres Sohnes einzugreifen. Per Softwarelösung denke ich gibt es da bestimmt Möglichkeiten den Internetzugriff zu kontrollieren...kostet aber was denke ich. Die Telekom bietet solche Lösungen an...aber ansonsten raten alle Ratgeber zu mehr Kontrolle durch den Erziehungsberechtigten. Ich hoffe das konnte Ihnen etwas helfen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung