Frage von jistix, 43

Internet\MEGA download langsam aber Steam und co schnell?

Wenn ich mir was auf steam oder origin oder so runterlade hab ich immer so 2.4 mb pro sekunde und wen ich mir was übers internet runter lade also spiele oder so dan hab ich nur maximal 200 kb pros sekunden was solld er scheis?

Antwort
von NexusM, 28

Es kann sein, dass die Website, von der du downloadest, einfach keinen schnellen Download hat. Auch kann es sein, dass beim Browser die Geschwindigkeit in KiloByte und in Steam in Megabit angegeben ist. 1 Byte = 8 Bit. 1 Megabit / 8 = 125 Kilobyte

Am Browser sollte es nicht liegen, ausser du hast eine Download Limit eingestellt, was ich nicht denke.

Kommentar von jistix ,

ok danke

Antwort
von DerDudude, 24

Je nachdem von wo du herunterlädst, kann es sein, dass der Server, der hochlädt eine relativ geringe Bandbreite hat.

Wenn der nur mit 200 kB/s hochladen kann, kannst du auch nur mit 200kB/s herunterladen.

Bei Mega sollte das aber eigentlich kein Problem sein. In der Regel sind die Leitungen der Megaserver so gut, dass man die volle Bandbreite ausschöpfen kann.

Bei den meisten Mitbewerbern wird aber meistens auf 200kB/s und weniger gedrosselt, sofern du dir keinen Premiumzugang kaufst.

Kommentar von jistix ,

ok danke :)

Antwort
von Matze521999, 13

Du sagst MEGA Download.

Mega hat neuerdings eine Bandbreitenkürzung für nicht Premium-User durchgeführt, damit sich wieder mehr Leute Premium kaufen. Deswegen lädt man bei MEGA neuerdings langsamer, und nicht 24/7.

Antwort
von SamsungApple3, 25

anderen browser benutzen

Kommentar von jistix ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten