Frage von 20Mary02, 63

Internetliebe. Muss ich den Kontakt abbrechen?

Ich habe mich seit den Sommerferien in einen Jungen(16) über das Internet verliebt. Ich hab ihn noch nie persönlich gesehen, aber wir schreiben sehr viel und skypen ab und zu. Was soll ich machen? Ich will ihn nicht lieben, denn dadurch ist es mir unmöglich mich in jemanden zu verlieben den ich auch wirklich persönlich kenne und auch öfters sehen kann. Gibt es vielleicht eine möglichkeit wie ich den Kontakt nicht abbrechen muss und weiterhin mit ihm befreundet sein kann, aber ich ihn nicht mehr liebe?

Antwort
von Jessicakpr, 42

Ist das ein Scherz? :D .. "Liebe" (wie du es nennst) kann man nicht beeinflussen.

Kommentar von 20Mary02 ,

Das stimmt nicht ganz. Es ist zwar schwer aber machbar und was meinst du mit ""Liebe" wie du es nennst"?

Kommentar von stoffe19 ,

Dass spielt wohl darauf an, dass sie meint, dass eine richtige Liebe übers Internet so nicht möglich ist ;)

Kommentar von Jessicakpr ,

Wie will man tatsächlich Gefühle gegenüber jemandem aufbauen den man noch nie im echten Leben gesehen hat? "Wahre" Liebe findet man nicht online ohne Treffen und meines Erachtens nach ist Liebe auch nicht zu beeinflussen auch wenn du behauptest es wäre so. Dann sag mal bitte wie man das macht? Wäre es so gäbe es doch auch kaum Liebeskummer oder?

Kommentar von Jessicakpr ,

Darf ich fragen wie alt du bist?

Antwort
von jasminAMB, 43

Das ist sehr schwer. Am besten du versuchst abstand zu halten ihn nicht mehr so oft anzuschreiben, neutral zu bleiben und die "echten" Jungs um dich rum im Auge behalten das könnte dich ablenken um ihm zu vergessen aber trotzdem eine Freundschaft beizubehalten, 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten